Ticket-Hotline
:
:
:
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Countdown finished!

Bands


 Lineup 2023 - Die Bands


Top-Bands - Erstklassige Musik - Gute Unterhaltung


Nachfolgend haben wir Ihnen Informationen zu den bisher gebuchten Bands zusammengestellt.
Weitere folgen in Kürze !!!

Alpenblech

Sie stehen in Frack und Fliege auf wichtigen Podien der klassischen Musik, setzen als Solisten glänzende Akzente und gleichwohl schlägt ihr Herz für echte Blasmusik: für böhmisch-mährische Musik, Polka, Marsch und Walzer aus dem Alpenraum.
 
Gelöst aus der dumpfen Festzeltkulisse, befreit von un-nötiger Üppigkeit. Von der etwas anderen Blasmusik hatte Klaus Schwärzler, gebürtiger Allgäuer und derzeit Solo-Schlagzeuger am Tonhalle-Orchester in Zürich, sich von verschiedenen Gruppen inspirieren lassen.

Böhmische Musik in Minimalbesetzung spiegelte seine langen gereiften persönlichen Vorstellungen von Blasmusik perfekt wieder. Im Frühjahr 2005 konnte er sie dann umsetzen in seinem "Alpenblech". Mit engagierten Vollblut-musikanten pflegt die Formation seither Polka & Co.. Bei
aller akademischen Akribie, bei aller bläserischen Brillanz, steht die Spielfreude der sieben Musikanten im Vordergrund. Ihr sichtbarer Spaß an der Musik springt schnell auf den Hörer über, ist einfach ansteckend, mitreißend, ja sorgt für wohlige Gänsehaut.

"Echt" Böhmisch

Aus Liebe zur Musik

Blasmusik der Spitzenklasse aus der wunderschönen Urlaubsregion "Wilder Kaiser" in Tirol.

"Echt" Böhmisch - das sind acht Vollblutmusiker, vom Musikstudenten über Musiklehrer bis zum erfahrenen Spitzenmusiker, die sich 2012 zum Ensemble zusammen-gefunden haben. Ihre Leidenschaft ist die Böhmische Blasmusik, die aber je nach Anlass immer wieder mit Musik aus anderen Genres ergänzt wird. Und genau diese Mischung macht die Besonderheit aus.

Mit professionellem Auftreten, Spielfreude und Vielseitigkeit punktet die Formation „Echt“ Böhmisch beim Publikum.

Viererlei

Vier Musiker, vier Instrumente!

Servus! Wir von „Viererlei“ haben uns traditionelle Blas-musik in kleinster Formation auf den Leib geschneidert und freuen uns auf wunderbare Momente mit Euch!
Lucas Kassner (Flügelhorn), Johannes Mimler (Tenorhorn), Hannes Schmid (Steirische Harmonika) & Fabian Körner (Tuba) werden für Euch musizieren.

A96-Musikanten

Blasmusik auf der Überholspur!

Egal ob Festzelt oder Festival - die A96-Musikanten sorgen stimmungsmäßig für erhöhte Drehzahl! Entstanden aus einem spontanen Frühschoppen, formierten sich im Jahr 2020 acht begeisterte Musiker aus dem Raum Wangen im Allgäu zu einer kleinen Besetzung, welche seither durch freche, traditionelle Blasmusik auf sich aufmerksam macht. Getreu dem Motto "100 % Blasmusik - live & unzensiert" leben sie ihre Leidenschaft zur Blasmusik und sorgen für gute Laune bei jedermann. Einfach einsteigen und mitnehmen lassen!

BRASSers

„Jung, brutal, Blechmusik“ – so wurden die BRASSers bei ihrem ersten Auftritt im Jahr 2019 getauft. Und sie fanden: Das kann genauso stehen bleiben!

Die BRASSers sind eine Band aus 12 jungen professionellen Musikern, die immer darauf aus sind, Veranstaltungen lange in das Gedächtnis der Zuschauer zu brennen. Ob traditionell, modern, Disco, Club oder 90er - die BRASSers sind genre-übergreifend und bieten stets höchste Qualität und Über-raschungen. Für sie gibt es keine Grenzen, denn sie vereinen verschiedene Stile zu einem einzigartigen Erlebnis.

Seit ihrem Sieg beim WMC Kerkrade ist ihre Motivation noch größer geworden, ihre Musik und ihre Heimat so weit wie möglich zu verbreiten. Die Mitglieder stammen aus der Eifel-region (Prüm, Bitburg, Mosel), aber auch aus Köln, dem Saarland und Hessen.

Die Bühne steht, das Licht geht an, der Ansatz ist aufgewärmt… und los geht’s!

Freunde Echo

Mährische Blasmusik vom Feinsten

Die Blaskapelle „Freunde Echo“ aus Overloon/Niederlande besteht aus einer Gruppe begeisterter Musiker, die gemein-sam ihre Vorliebe zur tschechischen Blasmusik teilen.
Mit viel Herz und Gefühl entfachen die 16 Musiker und die
2 Sängerinnen ein musikalisches Feuerwerk auf der Bühne und sorgen für beste Unterhaltung.

Polka Plus

Die Musikerinnen und Musiker von Polka Plus verbindet die Liebe zur klassischen böhmischen Blasmusik - Polka Plus ist jedoch nicht nur böhmische Blasmusik sondern steht für mehr als nur Blasmusik. Aus diesem Grund trägt „Polka Plus“ das „+“ auch im Namen für Unterhaltung und Freude an der Musik. 

2016 schlossen sich einige Musiker aus verschiedenen Musikvereinen und Blaskapellen der (Nord-)Eifel zusammen mit dem Ziel böhmische Musik weiter zu tragen und bekannt zu machen. Hierzu wurden schon früh Klassiker der Blasmusik einstudiert, aber auch besondere Stücke in das Repertoire aufgenommen. Seitdem verfolgen wir dieses Ziel auf unseren Auftritten jeglicher Art. Vor allem wollen wir, Polka Plus, unser Publikum unterhalten und die Liebe zur böhmischen Blasmusik mit unseren Zuhörern teilen... 

Alphornrebellen

Der Berg (g)ruft

Der Name "Alphornrebellen" spiegelt nicht nur die "junge/wilde" Gruppe wieder, sondern auch musikalisch heben sich die Alphornrebellen von den, oft aus den Urlaubsregionen, traditionellen Alphornklängen ab. 

Mit Märschen, Walzer, Polka bis hin zu Tango, spielen die Rebellen ein wohl eher untypisches aber abwechslungs-reiches Repertoire. Für beste Unterhaltung ist gesorgt.


Share by: